Video: Frohe Weihnachten und ein glückliches 2021 vom Trixi Team Madrid
Doña Manolita

Bevor das Jahr zu Ende geht, möchten wir mit Ihnen eine der beliebtesten Veranstaltungen in Spanien teilen, die kurz vor Weihnachten stattfindet: "El Gordo" ("der Dicke"), die große Weihnachtslotterie am 22. Dezember.

Was ist so besonders an dieser Lotterie? Es ist Zeit zu feiern, mit Freunden und Familien zu teilen, zu hoffen und sich von dem harten Jahr zu erholen.

Aus diesem Grund versuchen die Menschen ihre Chance und wollen mitmachen. Sie kaufen entweder ein ganzes Set von 10 Lotterielosen für 200 ? oder nur eines für 20 ? Es geht darum, teilzunehmen und es jemandem Besonderen zu schenken....man sagt, man hat mehr Glück, wenn man es geschenkt bekommt.

Der berühmteste Lotto-Laden in Spanien heißt "Doña Manolita", er befindet sich strategisch günstig in der Nähe des Zentrums von Madrid, der Puerta del Sol, in der Nähe des Trixi-Ladens. Jeder will ein Los von dort haben, die Schlangen sind riesig und man kann sie sogar online kaufen.

Wir sind sicher, Sie haben in den Nachrichten über Spanien gesehen, wie die Leute feiern und sich gegenseitig mit Champagner überschütten, wenn sie gewinnen! Das liegt daran, dass Sie mit einem ganzen Satz von 10 Tickets bis zu 4.000.000 ? gewinnen können.

Wir haben für Sie dieses kleine Video über die Weihnachtsverlosung in Madrid vorbereitet und möchten uns damit bei Ihnen bedanken, dass Sie dabei waren und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Beste Wünsche von allen! Bleiben Sie gesund!

Alles wird gut!

Adiós y hasta pronto
FELIZ NAVIDAD
Ihr Trixi-Team

Video: Merry Christmas And A Happy 2021 From The Trixi Team Madrid
Doña Manolita

Before the year ends we would like to share with you one of the most popular events in Spain that takes place just before Christmas: “El Gordo” (“the fat one”), the great Christmas lottery on the 22nd of December.

What is so special about this lottery? It is time to celebrate, to share with friends and families, to hope and to take a rest from the hard year.

For this reason people try their chance and want to participate. They either buy a full set of 10 lottery tickets for 200 € or just one for 20 €, called “a décimo”. The matter is to participate and to give it to someone special as a present….they say you have more luck if you get it gifted.

The most famous lottery shop in in Spain is called “Doña Manolita”, it is strategically located near the center of Madrid, the Puerta del Sol, close to the Trixi shop. Everybody wants to have a ticket from there, the queues are huge and you can even buy them online.

We are sure you have seen in the news about Spain how people celebrate and shower each other with champagne when they win! This is because with a whole set of 10 tickets you can win up to 4.000.000 €.

We have prepared for you this little video about the Christmas lottery in Madrid and with this we would like to thank you for being there and we look forward to seeing you soon.

Best wishes from all! Keep healthy!

Everything will be fine!

Adiós y hasta pronto
FELIZ NAVIDAD
Your Trixi Team