Höhepunkte Radtour

Ideal für: Einzelreisende

Jeden Tag um 11 Uhr

Unsere „Highlights Bike Tour“ wurde für Einzelpersonen entwickelt und kann sogar für einen einzelnen Reisenden gebucht werden, um diese großartige Erfahrung mit anderen Gästen zu teilen. Wenn Sie eine private Tour mit Ihren Freunden und Ihrer Familie machen möchten, können Sie gerne die identische “Private Highlights Radtour“.

Es gibt keinen besseren Weg, um Madrid zu erkunden als mit dem Fahrrad. Wir sind der Meinung, dass der beste Weg, um alles zu sehen, was diese schöne Stadt zu bieten hat, und die spanische Kultur zu genießen, darin besteht, mit einem unserer bequemen Fahrräder durch die engen, verwinkelten Gassen zu fahren. Daher ist unsere tägliche Radtour ideal für alle, die Madrid in kurzer Zeit und auf gemächliche Weise kennenlernen möchten - das Tempo ist sehr entspannt und beinhaltet viele Stopps zum Fotografieren und für Ihren erfahrenen, lokalen Reiseführer zum Erklären die Sehenswürdigkeiten um dich herum.

Die Route unserer Tour soll Ihnen einen guten Eindruck von der Gestaltung der Stadt vermitteln und Sie werden die Orte kennenlernen, die man gesehen haben muss, sowie die versteckten Ecken abseits der typischen Touristenpfade. Sie erhalten auch Tipps und Hinweise von Ihrem Reiseführer, die Ihre Erfahrung mit einem Besuch in Madrid zweifellos verbessern und bereichern werden. Am Ende werden Sie voller Ideen sein, wohin Sie zurückkehren und danach nachforschen können!

Unsere tägliche Radtour beginnt in unserem Geschäft im Herzen von Madrid und ist für diejenigen geeignet, die Englisch sprechen oder verstehen. Es dauert ungefähr 3 Stunden und wir fahren hauptsächlich durch kleine, ruhige Straßen und Parks.

Ob Sie als Tourist oder aus geschäftlichen Gründen nach Madrid gekommen sind, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, durch diese schöne Stadt zu radeln. Das soziale und Outdoor-Leben ist einer der wichtigsten Teile der spanischen Kultur. Machen Sie mit und sehen Sie alles mit dem Fahrrad!

Hier ist eine kurze Auswahl der Highlights, die wir sehen werden:

  • Puerta del Sol
  • Plaza Mayor
  • königlicher Palast
  • Debod Tempel
  • Retiro Park
  • … Und viele weitere Top-Sehenswürdigkeiten

Bewertung: Erwachsene: 27,50 €, Kinder: bis 17 Jahre (Ausweis erforderlich): 21,50 €, Kostenlos bis zu 22 kg im Kindersitz (max. 6 Jahre)
Inklusive: Inklusive: Fahrrad, Helm optional, Reiseleiter, Haftpflichtversicherung
Hinweis: Die Ankunft am Abfahrtsort 15 Minuten im Voraus wird empfohlen

buchen Sie jetzt

Zusätzliche Information

Tour name"Tägliche Radtour um 11:00 Uhr"
AktivitätRadtour
Art des FahrradsStadtfahrrad, optional: E-Bike (Elektrofahrrad)
Ideal fürAlle Altersgruppen, Alleinreisende, Familien, Freunde und Kollegen
BewertungErwachsene: 27,50 €, Kinder: bis 17 Jahre (Ausweis erforderlich): 21,50 €, Kostenlos bis zu 22 kg im Kindersitz (max. 6 Jahre)
SpracheEnglisch
Buchbar ab1 Teilnehmer
Abfahrtszeit11:00 Uhr
SchwierigkeitGemächlich
Dauer3 Stunden
Entfernung12 km
AbfahrtUnser Geschäft in der Calle de los Jardines, 12 - 28013 Madrid (Spanien), kehrt zum ursprünglichen Abfahrtsort zurück
InbegriffenFahrrad, Helm: zur Verfügung gestellt, aber optional, Reiseleiter, Haftpflichtversicherung
HinweisDie Ankunft am Abfahrtsort 15 Minuten im Voraus wird empfohlen.

Höhepunkte Radtour um 11:00 Uhr

Es gibt keinen besseren Weg, um Madrid zu erkunden als mit dem Fahrrad

Unsere „Highlights Bike Tour“ wurde für Einzelpersonen entwickelt und kann sogar für einen einzelnen Reisenden gebucht werden, um diese großartige Erfahrung mit anderen Gästen zu teilen. Wenn Sie eine private Tour mit Ihren Freunden und Ihrer Familie machen möchten, können Sie gerne die identische “Private Highlights Radtour“.

Lassen Sie sich von einem erfahrenen Einheimischen führen, der Sie herumführt und Ihnen alle Arten von nützlichen Informationen, Hinweisen und Tipps gibt, die Ihre Erfahrung in Madrid zweifellos verbessern und bereichern werden.

Hier ist eine kurze Auswahl der Highlights, die wir sehen werden:

  • Puerta del Sol
  • Plaza Mayor
  • königlicher Palast
  • Debod Tempel
  • Retiro Park
  • Prado Museum
  • … Und viele weitere Top-Sehenswürdigkeiten

Wenn Sie mit dem Fahrrad durch die engen Gassen von Madrid fahren, haben Sie manchmal das Gefühl, Sie reisen auf Zeitreise, vorbei an wunderschönen und imposanten historischen Gebäuden, alle mit ihrer eigenen Geschichte. Unsere Route soll Ihnen einen guten Eindruck von der Gestaltung der Stadt vermitteln und Ihnen Ideen geben, wo Sie zurückkehren und anschließend nachforschen können.

Die Madrider heißen Madrileños - bekannt für ihre Gastfreundschaft und ihre Fähigkeit, ihre Freizeit wirklich zu genießen. Madrileños verbringen viel Zeit an der Bar, essen Tapas, trinken Wein, Bier oder Wermut und unterhalten sich mit Freunden und Familie.

Man kann auch mit Sicherheit sagen, dass sie ihre Nächte bis in die frühen Morgenstunden genießen. Der soziale Aspekt der spanischen Kultur ist einer der wichtigsten und bedeutendsten für die Spanier, ohne Zweifel dank des warmen Klimas. Sie lieben es, Zeit draußen in der Sonne zu verbringen, über alles zu sprechen und zu debattieren, was ihnen in den Sinn kommt.

Unsere tägliche Radtour beginnt in unserem Geschäft im Herzen von Madrid und ist für diejenigen geeignet, die Englisch sprechen oder verstehen. Es dauert ungefähr 3 Stunden und wir fahren hauptsächlich durch kleine, ruhige Straßen und Parks.

Zunächst führen wir Sie durch die angesagtesten Gegenden Madrids, die Stadtteile Chueca und Malasaña.

Chueca ist nach dem Komponisten Fréderico Chueca aus dem 19. Jahrhundert benannt. Dieses Viertel zeichnet sich durch seine schöne Architektur im Stil von 'Madrid de las Austrias' aus, da es unter der österreichischen Familie Habsburg gegründet wurde. Es ist modern, trendy und eine großartige Gegend zum Einkaufen und Essen.

Malasaña hat eine etwas böhmischere Atmosphäre, da es in den achtziger Jahren von "La Movida de Madrid" geprägt wurde. Malasaña hat viel zu bieten - neben vielen Bars, Veranstaltungsorten und Discos gibt es alle Arten von kleinen trendigen Läden voller Vintage-Kleidung, Vinyl-Plattenläden und an den Wochenenden gibt es kleine Straßenmärkte mit allerlei Kuriositäten. Sowohl Chueca als auch Malasaña sind ein sehr wichtiger Bestandteil des pulsierenden Nachtlebens in Madrid. Hier beginnt das Wochenende am Mittwoch - die Einheimischen halten Sie von der Dämmerung bis zum Morgengrauen wach!Trixi.com - Madrid - Highlights Fahrradtour

Die spektakuläre Aussicht vom El Parque Del Oeste wird Ihnen den Atem rauben! In diesem ruhigen Stadtpark (einer von vielen) befindet sich der ägyptisch-römische Debod-Tempel, der ein Geschenk der ägyptischen Regierung war, nachdem er in den 1960er Jahren gerettet wurde, als er auf dem Grund des Nassersees (ehemaliges Tal von Nubien) landete ) im Süden Ägyptens. In dieser Ansicht kann der Reiseführer Details über die Herkunft Madrids erläutern und die schiere Größe der größten Stadt Spaniens anzeigen.

Als nächstes werden Sie vom mächtigen Königspalast beeindruckt sein, der vom ersten König der französischen Familie Borbón, Felipe V, erbaut wurde. Hier werden Sie Zeuge des Reichtums des alten spanischen Reiches - dieser Palast ist der größte funktionierende Palast in Europa , mit atemberaubenden 3.418 Zimmern! Der schöne Platz Plaza de Oriente wurde in einem typischen Stil der Gartenarchitektur geschaffen, der von den Franzosen eingeführt wurde - der Platz wird vom Königspalast und dem Königstheater flankiert.

"Von Madrid in den Himmel und dort ein Loch, um es zu sehen" (allgemeines Sprichwort)

Die emblematische Plaza Mayor ist ein Muss und natürlich wird auch unsere Radtour daran vorbeikommen. Das alte Marktzentrum von Madrid ist der perfekte Ort, um ein köstliches Bocadillo de Calamares (Calamari-Sandwich) zu essen, wie es die Madrileños gerne tun! Das Marktzentrum stammt aus dem 15. Jahrhundert, als Toledo noch die Hauptstadt Spaniens war, aber Madrid als Freizeitstadt für die Könige immer noch wichtig geworden war. Die Architektur des Platzes ist ein perfektes Beispiel für Habsburg Madrid, wie wir bereits erwähnt haben. Der alte Marktplatz wurde im frühen 17. Jahrhundert dank Felipe III. Umgestaltet, und dann wurden die Gildenhäuser rund um den Platz gebaut.

Trixi.com - Madrid - Highlights FahrradtourDie Essenszeiten in Spanien sind für Besucher immer von Interesse - wenn Sie aus dem Ausland kommen und es Zeit für das Abendessen gibt, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Sie etwas zu früh in den Restaurants ankommen! Dies bedeutet, dass Sie Gefahr laufen, in die typischen Touristenfallen zu geraten und am Ende zu viel für unterdurchschnittliches Essen zu bezahlen. Ihr Reiseleiter gibt Ihnen viele nützliche Tipps und Tricks, damit Sie die Mahlzeiten in unserer schönen Stadt optimal nutzen können!

Als nächstes fahren wir zum El Barrio Las Letras, was übersetzt in das Literaturviertel bedeutet. In dieser Gegend gibt es viele Kunstgalerien, Antiquitätengeschäfte und schöne Häuser. Im 17. Jahrhundert (dem Goldenen Zeitalter der spanischen Literatur) lebten unter anderem Cervantes, Tirso de Molina, Lope de Vega und Quevedo in dieser Nachbarschaft. Einige Straßen huldigen diesen wichtigen Intellektuellen mit Zitaten aus ihren Werken auf dem Boden und an den Wänden um Sie herum.

Vom Barrio Las Letras machen wir uns auf den Weg zum El Parque Del Buen Retiro (Retiro Park).

Kurz bevor wir im beliebtesten Stadtpark Madrids ankommen, passieren wir den Neptunbrunnen - den ersten von zwei Brunnen, an denen Fußballsiege gefeiert werden - der von Atlético Madrid angenommen wurde.

Was als nächstes auffällt, ist eines der wichtigsten Kunstmuseen in Europa, das Prado-Museum - das als Louvre von Madrid bezeichnet werden kann! Die Sammlung gilt als eine der besten in Europa für Kunst zwischen dem 12. und 20. Jahrhundert. Ein Hauptmerkmal ist die spanische Royal-Sammlung mit Werken königlicher Hofmaler wie Francisco Goya und Diego Velazquez sowie Namen wie Hieronymus Bosch, El Greco, Peter Paul Rubens und Tizian.

Mit seinen 1,4 km2 ist der Retiro Park nicht der größte Park in Madrid, aber wahrscheinlich der schönste und beliebteste Park mitten in der Stadt. Einst ein privater ländlicher Rückzugsort für die in Spanien regierenden königlichen Familien, befand es sich jahrhundertelang außerhalb der Stadtmauern von Madrid.Trixi.com - Madrid - Highlights Fahrradtour

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde es ein öffentlicher Park und verlor nie seine Popularität. Sowohl für Einheimische als auch für Besucher ist dieser Park der beste Ort, um sich zu entspannen - der schöne Park bietet genügend Orte, um ein frisches Getränk in der Sonne oder im Schatten zu genießen, und es gibt auch einige Attraktionen zu bieten, wie den Kristallpalast und die Statue von Der gefallene Engel. Der Retiro Park ist auch zum Skaten beliebt, dank der riesigen Alleen, die durch den Park führen. Während der heißen Sommer suchen die lokalen Madrileños Schatten und Freizeit in dieser grünen Oase. Es ist eine ruhige Oase und doch nicht weit von der geschäftigen Stadt entfernt!

„Ich wäre in Spanien eher ein Ausländer als in den meisten Ländern. Wie einfach ist es, Freunde in Spanien zu finden! “ (George Orwell)

Gegen Ende der Radtour sehen wir endlich das unglaubliche Rathaus von Madrid (El Palacio de Cibeles), ein riesiges Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert, in dem sowohl Telefon- als auch Postdienste untergebracht sind. Es ist jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet Platz für Ausstellungen, eine oberste Etage mit herrlichem Blick über die Stadt und natürlich eine Bar, um einen Kaffee oder etwas Stärkeres zu genießen.

"La Casa de las Comunicaciones", wie es genannt wurde, befindet sich am berühmten Cibeles-Brunnen aus dem 18. Jahrhundert - dieser Brunnen ist der zweite Sportbrunnen (wie bereits erwähnt), mit dem die andere Fußballnationalmannschaft Real Madrid ihre Siege feiert .

Das Wasser von Cibeles stammt aus einer natürlichen Wasserquelle tief unter der Erde und ist der Grund, warum die spanische Regierung beschlossen hat, das Ufer Spaniens (Banco de España) in diesem Gebiet zu errichten, da sie die Gewölbe tief unter der Erde bauen konnten. In Krisenzeiten konnten sie dank des Baus eines Wassergrabens mit Zugbrücke das Gewölbe mit Wasser aus der natürlichen Wasserquelle von Cibeles umgeben und den Wassergraben überfluten!

Und jetzt, nach ein paar Stunden in Madrid, ist es Zeit, zum Laden zurückzukehren - pünktlich zu einem leckeren 'menú del día'!

C / de los Jardines 12, 28013 Madrid

Highlights Bike Tour

Ideal for: Individual travellers

Every day at 11 h

Our “Highlights Bike Tour” is developed for individuals and even bookable for a single traveller, sharing this great experience with other guests. If you wish to do a private tour with your friends and family please feel free to book the identical “Private Highlights Bike Tour“.

There is no better way to explore Madrid than by bike. We reckon the optimal way to see everything this beautiful city has to offer and to soak up the Spanish culture is to ride one of our comfortable bicycles through the narrow, winding streets. Therefore, our daily bike tour is ideal for anyone who wants to get to know Madrid in a short time and in a leisurely manner – the pace is very relaxed, and includes plenty of stops to take photos and for your experienced, local guide to explain the sights around you.

Our tour’s route is designed to give you a good sense of the layout of the city, and you’ll get to know the “must-see” places, as well as the hidden corners away from the typical touristic paths. You’ll receive tips and hints from your guide as well, which will undoubtedly enhance and enrich your experience of visiting Madrid. By the end you’ll be full of ideas for where to return to and investigate afterwards!

Our Daily Bike Tour starts from our shop, which is located in the heart of Madrid, and is suited to those who speak or understand English. It takes about 3 hours, and we will ride mainly through small, quiet streets and parks.

Whether you’ve come to Madrid as a tourist or for business reasons, don’t miss the opportunity to cycle around this lovely city. The social and outdoor life is one of the most important parts of Spanish culture, so join in and get to see it all by bike!

Here is a short selection of the highlights we will see:

  • Puerta del Sol
  • Plaza Mayor
  • Royal Palace
  • Debod Temple
  • Retiro Park
  • …and many more top sights

Rate: Adult: 27,50 €, Child: up to age 17 (ID needed): 21,50 €, Free up to 22kg in Baby Seat (max 6 years)
Incl: Incl: Bike, Helmet optional, Tour Guide, Public liability insurance
Note: Arrival at the departure point 15 minutes in advance is recommended

Book Now

Additional information

Tour name“Daily Bike Tour at 11:00 h”
ActivityBike Tour
Type of bikeUrban bicycle, optional: e-Bike (electric bicycle)
Ideal forAll ages, solo travellers, families, friends & colleagues
RateAdult: 27,50 €, Child: up to age 17 (ID needed): 21,50 €, Free up to 22kg in Baby Seat (max 6 years)
LanguageEnglish
Bookable from1 participant
Departure Time11:00 h
DifficultyLeisurely
Duration3 hours
Distance12 Km (7,5 miles)
DepartureOur shop in Calle de los Jardines, 12 – 28013 Madrid (Spain), Returns to original departure point
IncludedBike, Helmet: provided but optional, Tour Guide, Public liability insurance
NoteArrival at the departure point 15 minutes in advance is recommended.

Highlights Bike Tour at 11:00 h

There is no better way to explore Madrid than by bike

Our “Highlights Bike Tour” is developed for individuals and even bookable for a single traveller, sharing this great experience with other guests. If you wish to do a private tour with your friends and family please feel free to book the identical “Private Highlights Bike Tour“.

Be guided by an experienced local, who shows you around while giving you all kinds of useful information, hints and tips which will undoubtedly enhance and enrich your experience of visiting Madrid.

Here is a short selection of the highlights we will see:

  • Puerta del Sol
  • Plaza Mayor
  • Royal Palace
  • Debod Temple
  • Retiro Park
  • Prado Museum
  • …and many more top sights

While riding your bike through the narrow streets of Madrid, sometimes it feels like you are time-traveling, passing gorgeous and imposing historical buildings, all with their own story. Our route is designed to give you a good sense of the layout of the city, and get ideas for where to return and investigate afterwards.

The people of Madrid are called Madrileños – known for their hospitality and ability to really enjoy their leisure time, Madrileños spend a lot of time at the bar eating tapas, drinking wine, beer or vermouth, and chatting with friends and family.

It’s also safe to say that they enjoy their nights well into the little hours. The social aspect of Spanish culture is one of the most important and significant for Spanish people, no doubt thanks to the warm climate. They love spending time outdoors in the sun, talking and debating about anything possible that is on their minds.

Our Daily Bike Tour starts from our shop, which is located in the heart of Madrid, and is suited to those who speak or understand English. It takes about 3 hours, and we will ride mainly through small, quiet streets and parks.

First, we will guide you through the hippest areas of Madrid, the neighborhoods of Chueca and Malasaña.

Chueca is named after the 19th-century composer Fréderico Chueca. This neighborhood is characterized by its beautiful architecture in the style of ‘Madrid de las Austrias’, since it was established under the Austrian Habsburg Family. It’s modern, trendy, and is a great area for shopping and eating.

Malasaña has a slightly more bohemian vibe, since it was marked by ‘La Movida de Madrid’ in the nineteen-eighties. Malasaña has a lot to offer – as well as plenty of bars, venues and discos, it has all kinds of small trendy shops full of vintage clothing, vinyl record shops, and at the weekends there are little street markets with all sorts of curiosities.Both Chueca and Malasaña are a very important part of the bustling nightlife in Madrid. Here the weekend starts on Wednesday – the locals will keep you awake from dusk ‘till dawn!Trixi.com - Madrid - Highlights Bike Tour

The spectacular views from El Parque Del Oeste will take your breath away! In this quiet city park (one of many) we find the Egyptian/Roman Temple of Debod that was a gift from the government of Egypt, after it was rescued in the 1960s from ending up on the bottom of Lake Nasser (former valley of Nubia) in the south of Egypt. This view allows the guide to explain details about the origin of Madrid, and show the sheer size of the largest city of Spain.

Next, we think you will be impressed by the mighty Royal Palace, built by the first king of the French Borbón family, Felipe V. Here you’ll witness the wealth of the old Spanish empire – this palace is the largest functioning palace in Europe, with a staggering 3,418 rooms! The beautiful Plaza de Oriente square was created in a typical style of garden architecture that was introduced by the French – the square is flanked by the Royal Palace and the Royal Theatre.

“From Madrid to Heaven, and once there, a hole to glimpse at it” (common saying)

The emblematic Plaza Mayor is a must-see location and of course, our bike tour will pass it too. The old market centre of Madrid is the perfect location to eat a delicious bocadillo de calamares (calamari sandwich) like the Madrileños like to do! The market centre dates back to the 15th century when Toledo was still the capital of Spain, but Madrid had still become important as a leisure city for the royals. The square’s architecture is a perfect example of Habsburg Madrid, as we mentioned earlier. The old market square had a make-over in the early 17th century thanks to Felipe III, and that’s when the guild houses all around the square where built.

Trixi.com - Madrid - Highlights Bike TourMealtimes in Spain are always a point of interest for visitors – when you’re from abroad and it comes to dinner time, you’ll likely notice that you’re arriving at the restaurants a bit too early! This means you’ll run the risk of falling into the typical tourist traps, and end up paying too much for less-than-average food. Your guide will give you lots of useful hints and tips to allow you to make the most of mealtimes in our beautiful city!

Next up, we head to El Barrio Las Letras, which translates to the Literary Quarter. This area is replete with art galleries, antique shops, and beautiful houses. In the 17th century (the Golden Age of Spanish Literature), Cervantes, Tirso de Molina, Lope de Vega, and Quevedo among other authors, lived in this neighborhood. Some streets pay homage to these important intellectuals with quotes from their works featuring on the ground and the walls around you.

From the Barrio Las Letras we’ll make our way towards the El Parque Del Buen Retiro (Retiro Park).

Just before we arrive at the most popular city park in Madrid, we’ll be passing the Fountain of Neptune – the first of two fountains where soccer victories are celebrated – which was adopted by Atlético Madrid.

What will next catch your eye is one of the most important art museums in Europe, the Prado Museum – which can be described as the Louvre of Madrid! Its collection is considered one of the finest in Europe of art created between the 12th and 20th centuries. One main feature is the Spanish Royal collection, with work from royal court painters like Francisco Goya and Diego Velazquez, and it also boasts names like Hieronymus Bosch, El Greco, Peter Paul Rubens, and Titian.

With its 1.4 km2 (350 acres) Retiro Park is not the biggest park in Madrid, but it’s likely the most beautiful and popular park in the middle of the city. Once a private rural retreat for the Royal Families that reigned in Spain, it was located for centuries outside of the city walls of Madrid.Trixi.com - Madrid - Highlights Bike Tour

In the mid-19th century it became a public park, and never lost its popularity. For both locals and visitors, this park is the best place to take it easy – the beautiful park offers enough places to enjoy a fresh beverage in the sun or shade, and it also some attractions to offer, like the Crystal Palace and the statue of The Fallen Angel. Retiro Park is also popular for skating, thanks to the massive avenues that go all through the park. During the hot summers, the local Madrileños will seek out shade and leisure time in this green oasis. It’s a quiet haven, and yet it’s really not far from the bustling city!

“I would sooner be a foreigner in Spain than in most countries. How easy it is to make friends in Spain!” (George Orwell)

Towards the end of the bike tour we will finally see the incredible city hall of Madrid (el Palacio de Cibeles), an enormous building built in the early 20th century to house both the phone and postal services. It is now open to the public, and has space for exhibitions, a top floor with amazing views over the city, and of course a bar to enjoy a coffee or something stronger.

‘La Casa de las Comunicaciones’, as it was known, is located by the famous 18th century Fountain of Cibeles – this fountain is the second sports-fountain (as mentioned earlier), with which the other national soccer team Real Madrid celebrate its victories.

The water of Cibeles comes from a natural water source deep underground, and is the reason that the Spanish government decided to build the bank of Spain (Banco de España), in this area, as it allowed them to build the vaults deep underground. In times of crisis, thanks to the construction of a moat with drawbridge, they could surround the vault with water from the natural water source of Cibeles, and flood the moat!

And now, after a great few hours exploring Madrid, it’s time to make our way back to the shop – just in time for a tasty ‘menú del día’!

C/ de los Jardines 12, 28013 Madrid