Walking Tours (Tapas optional)

Jeden Tag um 18 Uhr

Wenn Sie bequemer zu Fuß als mit dem Fahrrad unterwegs sind, ist dieser Rundgang perfekt für Sie. Er dauert ungefähr 2-3 Stunden und ist in mehreren Sprachen buchbar. Während dieser Zeit führt Sie Ihr sachkundiger, freundlicher Reiseleiter durch einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Madrid. Wir gehen entspannt, bringen aber bequemes Schuhwerk mit!
Dieser Rundgang kann in mehreren Sprachen gebucht werden.

Sie werden die Puerta del Sol, die Plaza Mayor, den Königspalast und viele schöne Plätze und verwinkelte Straßen sowie einige traditionelle Märkte, jahrhundertealte Familienunternehmen und einige der coolsten Viertel der Stadt sehen Stadt.

Optional: Tapas
Wenn Sie typisch spanisches Essen probieren möchten, können Sie diese Tour mit der Option buchen, auch einige köstliche Tapas zu probieren. Traditionell sind Tapas kleine herzhafte Gerichte, Snacks oder Vorspeisen, die in der spanischen Küche sehr beliebt sind. Es kann sich um Brot und Fleisch handeln oder um eine Auswahl an Gerichten, die von Marmelade (Schinken), gefüllten Muscheln und gebratenem Tintenfisch bis hin zu Oliven, Pilzen und anderem Gemüse reichen. Das Beste ist, dass Tapas eine großartige Möglichkeit sind, etwas Neues auszuprobieren. Wenn Sie möchten (diese Option ist verfügbar, sobald Sie sich im Abschnitt "Jetzt buchen" befinden), dauert die Tour etwa eine halbe Stunde länger.

Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie das echte Spanien!

Auf diesem Rundgang sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum von Madrid:

  • Puerta del Sol
  • San Ginés Schokoladengeschäft
  • Königlicher Palast
  • Mittelalterliches Madrid
  • Plaza Mayor
  • Kongress der Abgeordneten
  • ...und vieles, vieles mehr 🙂

Covid 100% Rückerstattungsgarantie: Wenn Sie aufgrund von behördlichen Beschränkungen, die Sie an der freien Einreise nach Madrid hindern, nicht an Ihrer Tour teilnehmen können, erstatten wir Ihnen den vollen Preis der Tour.

buchen Sie jetzt

Zusätzliche Information

Tour name"Wanderung"
AktivitätWalking Tours
Ideal fürFamilien, Freunde & Kollegen, Unternehmen & Unternehmen, Schulen & Studenten
PREIS7+ Personen = jeweils 17,50 €, bis zu 6 Personen = 120 €
SpracheEnglisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch
Buchbar ab7 Teilnehmer
Abfahrtszeit18:00 Uhr
SchwierigkeitGemächlich
Dauer2 ½ Stunden (3 Stunden - mit optionalen Tapas)
Entfernung4,5 km
AbfahrtUnser Laden in der Calle de los Jardines, 12 - 28013 Madrid (Spanien); wir kehren zum ursprünglichen Abfahrtsort zurück
InbegriffenReiseleiter, Haftpflichtversicherung
Hinweis15 Minuten vor Abfahrt da sein
RabatteKontaktieren Sie uns für Sonderpreise für Unternehmen, Gruppen, Schulen, Sommercamps, Universitäten, OTA, MICE, FIT
RückerstattungBuchen Sie mit Zuversicht - 100% Covid Rückerstattungsgarantie

Rundgang (Tapas optional)

Jeden Tag um 18 Uhr

Walking Tour (Tapas optional)Wenn Sie lieber festen Boden unter Ihren Füßen haben als Rad zu fahren, ist unser Rundgang der richtige Weg, um die interessantesten Sehenswürdigkeiten Madrids kennenzulernen.

Die Tour beginnt in unserem Geschäft im Herzen von Madrid. Sie dauert ungefähr 2-3 Stunden und ist in mehreren Sprachen verügbar. Das Tempo ist entspannt - aber wir empfehlen Ihnen, vernünftige Schuhe und ein Gefühl für Abenteuer mitzubringen!
Dieser Rundgang kann in mehreren Sprachen gebucht werden.

Unsere erste Station ist einer der bekanntesten Orte Madrids, die Puerta del Sol (Sonnentor, ein wunderbarer Name), die gleich um die Ecke von unserem Geschäft liegt. Die Puerta del Sol ist nicht nur der Treffpunkt für Freunde und Musiker, sondern auch ein Ort, an dem sich Demonstranten versammeln, um ihre Rechte zu verteidigen. Sie ist auch für drei andere Dinge bekannt:
El Oso y el Madroño (der Bär und der Erdbeerbaum), eine 1967 erbaute Bronzestatue mit einem Gewicht von 22 Tonnen, ist das offizielle Symbol Madrids.

Der Uhrenturm und die Glocken der Casa de Correos (Post): In ganz Spanien bekannt als der Ort, an dem die berühmten Glockenspiele der Puerta del Sol erklingen, und seit 1962 das Ende eines jeden Jahres - Tausende von Menschen versammeln sich dort Iss die symbolischen 12 Trauben und begrüße das neue Jahr.
Kilometer Null: der ausgeschilderte Ausgangspunkt für die Messung der Entfernungen der sechs spanischen Nationalstraßen und der Ausgangspunkt für die nummerierten Straßen Madrids - Touristen verlassen Madrid selten ohne Foto!

Von hier aus fahren wir zum berühmtesten Schokoladengeschäft Madrids, San Gines, das seit 1894 eine der beliebtesten Frühstückskombinationen der Stadt anbietet - dicke heiße Schokolade und Churros (lange Teigstangen aus Wasser, Salz und Mehl) in Öl gebraten). Abgesehen davon, dass sie zum Frühstück oder als Nachmittagsgenuss serviert werden, werden Schokolade und Churros oft auch nach einer langen Partynacht gegessen - zum Glück ist San Gines fast 24 Stunden geöffnet!Madrid Walking Tour (Tapas optional)

Unsere nächste Station ist das Monasterio de las Descalzas Reales (das Kloster der königlichen Barfußnonnen). Dieses Kloster hat eine starke historische Verbindung zu den Frauen der spanischen Habsburger Linie und gilt als weibliches Äquivalent zum nahe gelegenen Kloster San Lorenzo de El Escorial, einer der königlichen Stätten Spaniens.

Das Kloster befindet sich in einem alten Palast, in dem einst Karl V. und Isabel von Portugal residierten. Es ist auch der Geburtsort ihrer 1535 geborenen Tochter Doña Juana, die 1559 dieses Kloster der barfüßigen Franziskanerinnen gründete. Verwitwete oder Jungfrauen des Adels suchten Zuflucht in diesem Kloster und nahmen Mitgift und ihre persönlichen Gegenstände mit - heute die Das Kloster verfügt über eine faszinierende Sammlung von Gemälden, Wandteppichen und religiösen Bildern.

Nicht weit entfernt befindet sich unsere nächste Station, das legendäre Teatro Real (Royal Theatre). Als eines der führenden Opernhäuser Europas wurde es seit seiner Gründung im Jahr 1850 mehrfach renoviert. Von außen mag es nicht viel aussehen, aber das Innere überrascht die Besucher mit seinem eleganten Dekor, grenzenlosem Luxus und wunderbarer Akustik. Ohne Zweifel ist es ein Muss für Opernliebhaber.

Als nächstes überqueren wir die Plaza de Oriente, wo ein beeindruckendes Gebäude auffällt: der Palacio Real (Königspalast). Der Königspalast von Madrid war einst die Heimat der spanischen Könige von Karl III. Bis Alfons XIII. Und bietet Besuchern eine faszinierende Reise durch die königliche Geschichte Spaniens. Obwohl es nicht mehr dem Haus der königlichen Familie dient, ist es weiterhin seine offizielle Residenz.

Wenn Sie Glück haben, können Sie den zweiwöchentlichen Wachwechsel (mittwochs und samstags) oder den monatlichen feierlichen Wachwechsel (erster Mittwoch des Monats) sehen. Sie sind beide sicherlich ein unvergesslicher Anblick!

Direkt neben dem Königspalast befindet sich die Kathedrale von Almudena. Diese imposante Kirche gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen Madrids, sowohl wegen ihres neugotischen Stils und ihres hellen Innenraums als auch weil an der Stelle, an der sie steht, ursprünglich Madrids erste Moschee (die alte Aljama-Moschee von Mayrit) und dann eine Kirche, die einem der Schutzheiligen Madrids, Santa María de la Almudena, gewidmet ist.

Madrid Walking Tour (Tapas optional)Nur einen Steinwurf von der Kathedrale entfernt besuchen wir die Kirche San Nicolas, die aus dem 12. Jahrhundert stammt und seit 1931 ein nationales Denkmal ist. Interessanterweise wurde sie nach dem Abriss des Mittelalters die älteste Kirche in Madrid Almudena Kathedrale im Jahre 1868.

Wir werden jetzt weiter durch den mittelalterlichen Teil von Madrid spazieren und die Plaza de la Villa passieren, die eines der besten historischen Denkmäler Madrids ist. Es beherbergt eine beeindruckende Architektur aus der Zeit und einige der Gebäude stammen aus dem Mittelalter - eines davon war bis 2007 die Heimat des Madrider Rathauses.

In Madrid gibt es viele traditionelle und moderne Märkte, auf denen die Einheimischen wöchentlich einkaufen und sich mit Freunden treffen, um etwas zu trinken und zu essen. Einer der beeindruckendsten Märkte ist der Mercado San Miguel, der als "gastronomischer Tempel" der Stadt gilt. Es verfügt über mehr als 30 Stände, deren Köstlichkeiten dank der prächtigen Schmiedeeisen- und Glasstruktur des Marktes bei jedem Wetter genossen werden können.

Von hier aus machen wir uns auf den Weg zum Hauptplatz von Madrid, der Plaza Mayor. Dieser charmante Platz befindet sich mitten im Zentrum der Stadt, im Herzen des alten Habsburger Madrids, das während der österreichischen Dynastie erbaut wurde.Madrid Walking Tour (Tapas optional)

Die Einheimischen genießen nicht nur die Weite und Schönheit der Stadt und staunen über die Geschichte und Architektur, sondern kommen auch oft hierher, um in einem der vielen Restaurants und Cafés rund um den Platz etwas zu trinken und zu essen und die Welt vorbeizuschauen.

Bevor wir zu unserem Geschäft zurückkehren, gibt es auf dem Weg noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten zu sehen! Wie Sie sehen werden, ist Madrid voller schöner Plätze - als nächstes sehen wir die Plaza de Jacinto Benavente, die 1926 in Erinnerung an den Dramatiker und Nobelpreisträger Jacinto Benavente y Martínez gegründet wurde.

"Ich war noch nie in einer Stadt, in der es weniger Gründe gibt, ins Bett zu gehen und ... wenn ich ins Bett gehe, um zu schlafen" (Ernest Hemingway)

Ein weiterer der beliebtesten Plätze Madrids ist ein Zentrum für Essen, Nachtleben und Kultur. Die Plaza de Santa Ana, die 1810 erbaut wurde, um dem beengten Viertel Barrio de Las Letras Freiräume zu bieten, ist einer der beliebtesten und lebhaftesten Plätze Madrids. Sogar der berühmte Autor Ernest Hemingway besuchte während seiner Aufenthalte in Madrid die Bars rund um die Plaza de Santa Ana!

Als nächstes passieren wir den Palacio de las Cortes Españolas, wo sich der spanische Abgeordnetenkongress versammelt. Unterhaltsame Tatsache: Die Löwen, die den Eingang flankieren, wurden mit Eisen aus Kanonen gebaut, die während des Spanisch-Marokkanischen Krieges erbeutet wurden.

Am Ende unserer Tour passieren wir den beeindruckenden Círculo de Bellas Artes, ein multidisziplinäres Kulturzentrum, das 1880 von einer kleinen Gruppe von Künstlern gegründet wurde. Ein Tipp: Wir empfehlen Ihnen, sich auf den Weg zur Spitze des Gebäudes zu machen, um einen der besten Panoramablicke auf die Hauptstadt zu erhalten!

Nach all diesen schönen Sehenswürdigkeiten kehren wir jetzt zu unserem Geschäft zurück. Wir hoffen, dass diese Tour Sie inspiriert und voller Ideen hinterlassen hat, wohin Sie zurückkehren und weiter erkunden können!

Optional: Tapas
Wenn Sie typisch spanisches Essen probieren möchten, können Sie diese Tour mit der Option buchen, auch einige köstliche Tapas zu probieren. Traditionell sind Tapas kleine herzhafte Gerichte, Snacks oder Vorspeisen, die in der spanischen Küche sehr beliebt sind. Es kann sich um Brot und Fleisch handeln oder um eine Auswahl an Gerichten, die von Marmelade (Schinken), gefüllten Muscheln und gebratenem Tintenfisch bis hin zu Oliven, Pilzen und anderem Gemüse reichen. Das Beste ist, dass Tapas eine großartige Möglichkeit sind, etwas Neues auszuprobieren. Wenn Sie möchten (diese Option ist verfügbar, sobald Sie sich im Abschnitt "Jetzt buchen" befinden), dauert die Tour etwa eine halbe Stunde länger.

Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie das echte Spanien!

Auf diesem Rundgang sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum von Madrid:

  • Puerta del Sol
  • San Ginés Schokoladengeschäft
  • Königlicher Palast
  • Mittelalterliches Madrid
  • Plaza Mayor
  • Kongress der Abgeordneten
  • ...und vieles, vieles mehr 🙂

Trixi.com - Fahrradverleih & Touren - C/ de los Jardines 12, 28013 Madrid

" ' von 2 ' "
Walking_tour_360x240_72dpi_calidad_5

Walking Tour (Tapas optional)

Every day at 18 h

If you are more comfortable exploring by foot than on a bike, this walking tour is perfect for you. It takes around 2-3 hrs hours, during which time your knowledgeable, friendly guide will talk you through some of the most important sights in the centre of Madrid. We’ll be walking at a relaxed pace, but bring comfortable footwear!

You’ll get to see the likes of the Puerta del Sol, the Plaza Mayor, the Royal Palace, and many lovely squares and winding streets, plus a few traditional markets, centuries-old family businesses, and some of the coolest neighbourhoods in the city.

Optional: Tapas
If you’d like to taste some typically Spanish food you can book this tour with the option of also sampling some delicious tapas. Traditionally, tapas are small savoury dishes, snacks or appetisers which are very popular of Spanish cuisine. It might be breads and meat, or a selection of dishes ranging from jamón (cured ham), stuffed mussels, and fried squid, to olives, mushrooms and other vegetables. Best of all, tapas make for a great way to try something new. If you choose to (this option will be available once you are in the “book now” section) then the tour will be around half an hour longer.

Let us surprise you, and get a taste of the real Spain!

On this walking tour you will see the most important sites in the city center of Madrid:

  • Puerta del Sol
  • San Ginés Chocolate shop
  • Royal Palace
  • Medieval Madrid
  • Plaza Mayor
  • Congress of Deputies
  • …and much, much more 🙂

Book Now
 

Additional information

Tour name“Walking Tour”
ActivityWalking Tour
Ideal forfamilies, friends & colleagues, business & corporate, schools & students
Rate7+ persons = 17,50 € each, up to 6 persons = 120 €
LanguageEnglish, Spanish, French, German, Dutch
Bookable from7 participants
Departure Time18:00 h
DifficultyLeisurely
Duration2 ½ hours, (3 hours – with optional tapas)
Distance4,5 km (2,8 miles)
DepartureOur shop in Calle de los Jardines, 12 – 28013 Madrid (Spain), Returns to original departure point
IncludedTour Guide, Public liability insurance
NoteArrival at the departure point 15 minutes in advance is recommended.
DiscountsContact us for special rates for companies, groups, schools, summer camps, universities, OTA, MICE, FIT

Walking Tour (Tapas optional)

Every day at 18 h

Walking Tour (Tapas optional)If you prefer to have solid ground under your feet rather than cycling, our walking tour is the right way to get to know the most interesting sights of Madrid.

The tour starts from our shop, which is located in the heart of Madrid. It takes around 2-3 hours, and we will be walking at a relaxed pace – but we do recommend you bring sensible shoes, and a sense of adventure!

Our first stop will be one of the most well-known places of Madrid, the Puerta del Sol (Sun Gate, a wonderful name), which is just round the corner from our shop. Puerta del Sol is not only the meeting point for friends and musicians, and a place that protesters gather to defend their rights – it’s also best known for three other things:
El Oso y el Madroño (the Bear and the Strawberry Tree), a bronze statue built in 1967 and weighing 22 tons, is the official symbol of Madrid.

The clock turret and bells of the Casa de Correos (postal office): known throughout Spain for being the place from where the famous chimes of the Puerta del Sol ring out, and the end of every year end since 1962 – thousands of people gather to eat the symbolic 12 grapes and welcome the new year.
Kilometre Zero: the signposted starting point for measuring the distances of the Spain’s six national roads, and the starting point for Madrid’s numbered streets – tourists rarely leave Madrid without a photo with it!

From here, we will head towards Madrid’s most famous chocolate shop, San Gines, which has served up one of the city’s most popular breakfast combinations since 1894 – thick hot chocolate and churros (long sticks of dough made of water, salt and flour, and fried in oil). Aside from having them for breakfast or as an afternoon treat, chocolate and churros are also often eaten after a long party night – luckily San Gines is open almost 24 hours!Madrid Walking Tour (Tapas optional)

Our next stop is the Monasterio de las Descalzas Reales (the Convent of the Royal Barefoot Nuns). This convent has a strong historical connection with the women of the Spanish Hapsburg lineage, and it’s seen as the female equivalent to the nearby Monastery of San Lorenzo de El Escorial, one of Spain’s royal sites.

The convent occupies an old palace, which was once the residence of Charles V and Isabel of Portugal. It’s also the birthplace of their daughter Doña Juana, born in 1535, who founded this convent of barefoot Franciscan nuns in 1559. Widowed or spinster ladies of nobility would seek refuge at this monastery, taking dowries and their personal belongings with them – today, the convent has a fascinating collection of paintings, tapestries and religious images.

Not too far away is our next stop, the iconic Teatro Real (Royal Theatre). One of Europe’s leading opera houses, it has undergone a number of renovations since it was established in 1850. It may not look like much from the outside, but the interior surprises visitors with its elegant decor, boundless luxury and wonderful acoustics. Without a doubt, it’s a must-see for opera lovers.

We’ll next cross the Plaza de Oriente, where an impressive building will catch your eye: the Palacio Real (Royal Palace). Once home to the Kings of Spain from Charles III to Alfonso XIII, Madrid’s Royal Palace offers visitors a fascinating journey through the regal history of Spain. Though it no longer serves the royal family’s home, it continues to be its official residence.

If you’re lucky, you’ll get to see the bi-weekly changing of the guard (Wednesdays and Saturdays) or the monthly solemn changing of the guard (first Wednesday of the month). They’re both certainly a sight to behold!

Just next to the Royal Palace is the Almudena Cathedral. This imposing church is among Madrid’s most popular tourist attractions, both because of its Neo-Gothic style and bright interior, and because the site on which it stands was originally occupied by Madrid’s first mosque (the old Aljama mosque of Mayrit), then by a church dedicated to one of Madrid’s patron saints, Santa María de la Almudena.

Madrid Walking Tour (Tapas optional)A stone’s throw from the Cathedral, we will next head to the Church of San Nicolas, which dates back to the 12th century, and has been a national monument since 1931. Interestingly, it became the oldest church in Madrid after the demolition of the medieval Almudena Cathedral in 1868.

We’ll now continue walking around the medieval part of Madrid, and we’ll pass the Plaza de la Villa, which is one of Madrid’s best historical monuments. It’s home to some stunning period architecture, and some of the buildings date back to the Middle Ages – one of which was the home of Madrid’s City Hall until 2007.

Madrid is brimming with traditional and modern markets, where locals do their weekly shop and meet friends for a drink and a bite to eat. One of the most impressive markets is the Mercado San Miguel, which is regarded as the city’s ‘gastronomic temple’. It features more than 30 stalls, the delights of which can be enjoyed in all weathers thanks to the market’s magnificent wrought iron and glass structure.

From here, we’ll make our way to Madrid’s main square, the Plaza Mayor. This charming square is located right in the centre of the city, at the heart of old Hapsburg Madrid, built during the Austrian dynasty.Madrid Walking Tour (Tapas optional)

As well as soaking in its vastness and beauty, and marvelling at the history and architecture, locals often come here to have a drink and a bite to eat in one of the many restaurants and cafes around the square, and watch the world go by.

Before we walk back to our shop, there are a few more sights to see on the way! As you’ll see, Madrid is full of lovely squares – next we’ll see the Plaza de Jacinto Benavente, which was established in 1926 in memory of the playwright and Nobel Prize winner Jacinto Benavente y Martínez.

“I have never been to a city where there is less reason to go to bed and… if I did go to bed, to sleep” (Ernest Hemingway)

Another of Madrid’s most popular squares is a hub of food, nightlife, and culture. The Plaza de Santa Ana, built in 1810 to bring open space to the constricted neighbourhood of Barrio de Las Letras, is one of Madrid’s most popular and lively squares. Even celebrated author Ernest Hemingway frequented the bars around Plaza de Santa Ana during his stints in Madrid!

Next we’ll pass the Palacio de las Cortes Españolas, where the Spanish Congress of Deputies gathers. Fun fact: the lions flanking the entrance were built using the iron from cannons captured during the Spanish-Moroccan War.

As we come to the end of our tour, we’ll pass the impressive Círculo de Bellas Artes, a multidisciplinary cultural centre founded in 1880 by a small group of artists. One tip: we recommend you make your way to the top of the building for one of the best panoramic views of the capital!

After all these beautiful sights, we’ll now head back to our shop. We hope that this tour has left you inspired and full of ideas for where to come back to and explore further!

Optional: Tapas
If you’d like to taste some typically Spanish food you can book this tour with the option of also sampling some delicious tapas. Traditionally, tapas are small savoury dishes, snacks or appetisers which are very popular of Spanish cuisine. It might be breads and meat, or a selection of dishes ranging from jamón (cured ham), stuffed mussels, and fried squid, to olives, mushrooms and other vegetables. Best of all, tapas make for a great way to try something new. If you choose to (this option will be available once you are in the “book now” section) then the tour will be around half an hour longer.

Let us surprise you, and get a taste of the real Spain!

On this walking tour you will see the most important sites in the city center of Madrid:

  • Puerta del Sol
  • San Ginés Chocolate shop
  • Royal Palace
  • Medieval Madrid
  • Plaza Mayor
  • Congress of Deputies
  • …and much, much more 🙂

C/ de los Jardines 12, 28013 Madrid